Education-Deal: AirPods Pro 3 statt 2 möglich?

Zurzeit läuft ja das Apple Education-Angebot, bei dem man z. B. beim Kauf eines MacBooks die AirPods Pro 2. Gen für 80 Euro dazu erwerben kann. Die Aktion läuft zudem ja noch bis zum 21. Oktober 2025.

Jetzt ist es ja so, dass Apple voraussichtlichim September 2025 die AirPods Pro der 3. Generation vorstellt.

Meine Frage: Glaubt ihr, dass dann im Rahmen des laufenden Education-Angebots statt der AirPods Pro 2. Generation die neuen AirPods Pro 3. Generation für die 80 Euro erhältlich sein werden?

Je nachdem würde ich meinen Kauf noch hinauszögern.

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Gepostet am 14. Juli 2025 02:06

Antworten
5 Antworten

14. Juli 2025 07:07 als Antwort auf enes_mte

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nein das wird nicht so sein.

Wenn wären die ggf. nächstes Jahr im Angebot. Das ist aber reine Spekulation. Wenn du umbedingt die neusten AirPods haben möchtest - müsstest du warten.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

14. Juli 2025 16:33 als Antwort auf enes_mte

Hi enes_mte,

Darf ich hier mal den Punkt vor meiner Antwort einwerfen. Es ist nicht spruchreif, dass wir AirPods Pro 3 im September sehen werden, ja es könnte was neues kommen, aber verlässlich ist da noch gar nichts.

Dann Punkt Nr. 2 den ich vorher machen will, erstens ist noch nicht klar wann das Event im September sein wird, und es ist auch nicht klar ab wann, wenn AirPods Pro 3 kämen, diese verfügbar sind. Ob das noch im September oder Anfang Oktober ist (in der Regel sind die Produkte immer erst ein paar Wochen nach dem Event im Handel zu kaufen). Je nach Verfügbarkeitsdatum stellt sich diese Frage also gar nicht.

Das sind schon mal viele hätte, wenns, und vielleichts.

Nun zu deiner Frage. Bisher war es mal so mal so. Manchmal hat man das Programm angepasst (logisch, der Vorgänger, in diesem Fall dann ja die AirPods Pro 2) wird nicht mehr verkauft von Apple, und dann muss das Produkte durchgetauscht werden, manchmal nicht. Sowas kann man im Vorhinein nicht verlässlich sagen, dazu jetzt was zu sagen wäre unseriös.

Gruß

Tobias

15. Juli 2025 09:16 als Antwort auf enes_mte

Guten Morgen, enes_mte,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst – es ist absolut nachvollziehbar, dass Du den besten Zeitpunkt für Deinen Kauf finden möchtest.

Auch wenn die AirPods Pro 3 im Herbst erwartet werden, ist es eher unwahrscheinlich, dass Apple das aktuelle Education-Angebot kurzfristig anpasst. Solche Aktionen dienen meist dazu, Lagerbestände der Vorgängermodelle abzubauen.

Wenn Du also sichergehen willst, kannst Du jetzt schon von einem attraktiven Deal mit den AirPods Pro 2 profitieren – und später in Ruhe entscheiden, ob sich ein Upgrade lohnt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn Du noch Fragen hast, sag gern Bescheid. 

Liebe Grüße 🌷

15. Juli 2025 09:29 als Antwort auf enes_mte

Es wurde bereits angesprochen, es ist völlig unklar, ob AirPods Pro 3 überhaupt noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Aktuelle Leaks deuten genau auf gegenteiliges hin. Wir wissen also nicht, wann dieses Produkt erscheinen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot beim Kauf eines MacBooks vergünstigte, AirPods Pro 2 zu erhalten ausgetauscht werden gegen AirPods Pro 3, wenn diese denn verfügbar wären, halte ich eher für unwahrscheinlich. Hier schließe ich mich der Einschätzung von PreCognition an, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Lagerbestände zunächst leergeräumt werden. Da Apple hier nicht zweigleisig fahren wird, wird das Angebot begrenzt sein, solange der Rest-Vorrat an AirPods Pro 2 eben ausreicht.

LG, Dutchman

Education-Deal: AirPods Pro 3 statt 2 möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.