GoodNotes synchronisiert nicht mit der iCloud

Hello zusammen,

ich habe mir ein Icloud Abo gekauft, um meine Goodnotes Dateien wieder in der Cloud und überall zu haben. Heißt sowohl IPad als auch Mac und Iphone. Jedoch synchronisiert Good Notes auf dem Mac Book sich nicht mehr mit dem restlichen Goodnotes (zb Ipad). Es kommt dann die Fehlermeldung: SyncErrorV2-Fehler 1 mit der Beschreibung: Synchronisierung wurde wegen unzureichender Speicherkapazität Ihres Geräts angehalten.

App habe ich schon neu installiert, Gerät neu gestartet.

Mir ist aufgefallen, dass es nach der neuen Installation wieder normal funktioniert hat, bis ich Goodnotes auf zwei Geräten zeitglich genutzt habe.

Kennt jemand eine Lösung? Aktuell muss ich immer manuell synchronisieren, das geht dann schon?!

MacBook Pro 13″, macOS 15.4

Gepostet am 09. Juli 2025 23:03

Antworten
5 Antworten

10. Juli 2025 12:03 als Antwort auf benediktme

Du hast auf allen Geräten good notes 6? Denn 4 und 5 werden eingestellt. Ich habe die Version 6 auf dem iPad Pro und auf dem iPhone Pro war noch die alte- also Upgrade! Aber nicht die Bezahl- Version. Und iCloud? Wieviel hast Du? Auf dem internen Speicher sollte dennoch Platz sein. Denn die iCloud dient an der Stelle nur der Sync!

10. Juli 2025 08:58 als Antwort auf christine33

Ja das meine ich- etwas blöd hab ich das formuliert. Eben das Synchronisieren nach dem Beginnen funktioniert nicht mehr automatisch, nur noch manuell. Wenn ich in der Uni meine Mitschriften auf dem IPad mache waren die früher automatisch in der Cloud und dann auf dem Mac auch verfügbar. Jetzt muss ich aber immer erst auf dem Mac auf synchronisieren drücken

10. Juli 2025 12:19 als Antwort auf benediktme

musst ich noch korrigieren - also Änderung: ich hatte bis jetzt good notes 5 und zufrieden- jetzt möchte man mir die Version 6 verkaufen mit neuem Abo. Mache ich nicht da ich es nicht mehr nutze oder nicht mehr oft. Version 5 soll es bald nicht mehr geben. Das finde ich nicht charmant. Mal sehen was passiert. - Und iCloud? Wieviel hast Du? Auf dem internen Speicher sollte dennoch Platz sein. Denn die iCloud dient an der Stelle nur der Sync!

GoodNotes synchronisiert nicht mit der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.