AirPods Reset funktioniert nicht

Hallo, meine AirPods gehen nicht mehr. Wenn ich das Case öffne leuchtet es kurz grün und wechselt dann zu Orange und ein kurzer Piep Ton ertönt. Wenn ich die AirPods reseten möchte blinkt die LED durchgehend orange aber es ändert sich nichts. Nach 15 Sekunden kommt ein Piep-Piep-Piep ähnlich wie wenn man mit dem Handy auflegt. Ich bin etwas verzweifelt weil ich sie nicht mit meinem Handy verbinden kann und auch nicht reseten kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juli 2025 03:14

Antworten
3 Antworten

09. Juli 2025 22:46 als Antwort auf ludwig125

Hallo Ludwig,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier geteilt hast – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die AirPods plötzlich nicht mehr reagieren und selbst ein Reset scheitert.

Leider gibt es für AirPods keinen alternativen Hard Reset, der über den bekannten Weg hinausgeht. Wenn die LED dauerhaft orange blinkt und ein wiederholter Piep-Ton ertönt, deutet das meist auf einen internen Fehler hin – möglicherweise im Ladecase oder bei einem der AirPods selbst.

Auch wenn Du schon einiges ausprobiert hast, wäre es jetzt am sinnvollsten, den Apple Support zu kontaktieren. Dort kann geprüft werden, ob ein Defekt vorliegt, und oft wird selbst außerhalb der Garantie eine Lösung angeboten.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder Freude an Deinen AirPods hast. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Juli 2025 08:40 als Antwort auf ludwig125

1. Entferne die AirPods aus allen Bluetooth-Listen, also auf allen Geräten, mit denen sie verbunden sind. In den Bluetooth-Einstellungen tippst du auf „Dieses Gerät ignorieren“.
  2. Prüfe danach die Firmwareversion. : Es darf kein Firmware-Mismatch vorliegen.
  3. Dann erneut Reset versuchen.
  4. Sollte das nicht funktionieren, geh in einen Apple Store oder wende dich direkt an den Support.

LG, Dutchman

09. Juli 2025 09:09 als Antwort auf Dutchman

Hallo, danke für deine Antwort. Das Problem ist halt erstmal, dass ich sie nicht mit meinem Handy verbunden bekomme, somit kann ich auch keine Firmware prüfen. Wenn ich mich direkt an den Support wende kommt leider nur die Antwort ich soll sie reseten, was nicht funktioniert. Ich dachte ich könnte mir den Weg in den Apple Store sparen, aber sieht wohl nicht danach aus. Gibt es noch einen Weg für einen hard reset, egal welche Firmware?

AirPods Reset funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.