Eine grundsätzliche Frage zur Standortfreigabe

1) Grundsätzlich ist mein Standort NICHT geteilt!

2) Ich habe in meiner Familie 2 weitere Familienmitglieder. Bei mir ist bei einem ist die Standortfreigabe deaktiviert, beim anderen Familienmitglied steht also Option "Standort nicht mehr teilen"

Wie ist das beim zweiten Familienmitglied?: ist mein Standort jetzt geteilt oder doch nicht, weil ich ja grundsätzlich meinen Standort NICHT TEILE?

Freue mich über euren Wissenstand und die Antworten dazu!

Tom

Gepostet am 06. Juli 2025 13:55

Antworten
1 Antwort

06. Juli 2025 13:58 als Antwort auf tbn

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

In den Einstellungen unter Datenschutz - Ortungsdienste ist für die "Wo ist?" App ist die Standortfreigabe deaktiviert? Wenn ja - wird der Standort nicht geteilt.

Solltest du den Standort für ein Familienmitglied geteilt haben - kannst du das ganze auch wieder beenden.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Eine grundsätzliche Frage zur Standortfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.