Fotos synchronisieren kann in iCloud nicht aktiviert werden

Hallo liebe Community, seit ca. 1,5 Jahren habe ich ein refurbished iPhone 13. Die Synchronisation der Fotos habe ich am Anfang nicht so ernst genommen... als ich mich dann einmal näher damit beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass der Button für die Synchronisation der Fotos in den Einstellungen fehlt (Einstellungen - Name - in iCloud gesichert alle anzeigen - kein Button für Fotos vorhanden)..... nach dem nächsten Systemupdate war der Button dann plötzlich wieder verfügbar... jetzt bzw. seit ein paar Monaten ist er wieder weg und es fehlen ca. 5000 Fotos bei der Synchronisation.. das aktuelle Update hat auch keine Besserung gebracht und ich verzweifle langsam.... Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?? :(

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 05. Juli 2025 20:01

Antworten
3 Antworten

06. Juli 2025 16:00 als Antwort auf christine33

Hallo,

habe alles kontrolliert:

1. hier ist von iCloud nichts zu finden. Geteilte Alben können auch nicht ausgewählt werden
  2. iPhone Speicher ist ziemlich voll, tatsächlich aktuell nur ca 4 GB frei. Aber das Problem bestand ja auch schon als das iPhone noch leerer war…
  3. In iCloud sind ca 75 GB frei, Größe der Fotos beträgt 67 GB. Aber auch hier bestand das Problem auch mit weniger Fotos…

LG

Fotos synchronisieren kann in iCloud nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.