iCloud Fenster nach jedem Start

nach jedem Start des W11 PCs erscheint das folgende Fenster immer im unpassensten Moment.

nehme ich die iCloud Einträge aus dem Autostart, funktioniert die Synchronisierung nicht mehr.

Das Problem hatte ich schon einmal und habe einfach den PC über ein Image um vier Wochen zurück gesetzt, da war das Problem wieder weg.

Nun sind inzwischen wieder die Updates die in der Pipeline standen da und das Problem nervt erneut. Ich erkenne keinen Grund warum dieser Dialog aufblenden muss und in den letzten Wochen funktionierte ja auch alles ohne dieses Generve. Wie werde ich diesen unnötigen Dialog los?

Danke für jeden Tipp

Lothar

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 14. Mai 2025 09:01

Antworten
15 Antworten

14. Mai 2025 09:29 als Antwort auf christine33

da es ja kein Microsoft Dialog ist, der hier nervt, halte ich die Antwort nicht für zielführend. Hier wirkt offenbar ein Startalgorithmus der von Apple kommt. Wozu? Icloud wird nur genutzt um die Kalendereinträge zu synchronisieren. Schlüsselbund und der dergleichen sind deaktiviert. Das klappt seit Jahren gut. Jetzt kommt iCloud mit dem nervenden Rückfragedialog? Was hat Kleinweich damit zu tun?

31. Mai 2025 12:42 als Antwort auf lothar99

Hey nochmal, ist grad wieder gekommen beim Start bei mir... :( so recht scheints leider nicht zu tun. Aber mal schauen obs einfach so zwischendrin mal wieder aufgeht. Man müsste irgendwo einstellen, dass das nur minimiert oder im tray startet. Das iCloud Programm selbst scheint diese Einstellung nicht zu haben, daher müsste man Windows wohl dazu zwingen. Nur wird das womöglich nur über so was wie die Registry gehen. Müssen mal weiter suchen im Netz.

12. Juni 2025 11:30 als Antwort auf Fußballgott

Leider haben alle Tricks nicht geholfen. Da habe ich mit dem revo uninstaller alles was mit Apple zu tun hat gelöscht - und fand dann unter Apps trotzdem noch iCloud. Das habe ich dann dort auch noch gelöscht und dann alles neu installiert und konfiguriert. Das half. Nun warte ich auf das nächste W11 Update. Dann geht das Theater vermutlich wieder los. Erhebt sich die Frage wer sich hier nach wem richten muss. Auf 90% aller pc läuft Windows. Die restlichen 10% teilen sich iOS und andere Exoten.

12. Juni 2025 14:10 als Antwort auf DS_Apple

Hat sich nach dem Neustart dann auch immer wieder geöffnet, scheint nichts zu bringen. Hab den Wert dann später wieder eingetragen. In der Aufgabenplanung von Win hab ich auch nichts brauchbares gefunden bisher. Wenn es nur nicht während des Betriebes einfach so aufgehen würde, wäre schon viel geholfen. Ausser ausschalten oder deinstallieren hilft bisher leider noch nichts. Hoffe auch noch auf ne Idee von jemand anderem, oder dass die Entwickler mal ihre Software dahingehend anpassen und solche Probleme beheben.

12. Juni 2025 17:47 als Antwort auf lothar99

Drücke Strg-Shift-Esc (oder Strg-Alt-Del und wähle Task-Manager aus) und navigiere im Fenster zum Menü, und wähle "Autostart" aus. Nun solltest du einen Eintrag mit der iCloud-App sehen (icloud.exe o.Ä.) und nicht einen mit "host" oder "synchronisierung" oder so ähnlich. Wähle ihn aus, und dann "Ausschalten." Falls du ihn nicht siehst, könntest du ein Foto deiner Autostart-Einstellungen posten? Das wäre sehr hilfreich.

iCloud Fenster nach jedem Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.