iTunes findet die dnssd.dll nicht und bricht ab

Bei der Installation von iTunes keine Fehlermeldung, beim Ausführen des Programms findet er die dnssd.dll nicht und bricht ab! Wie kann man den Fehler beheben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Jan. 2023 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 15:48

Hallo Jg_Märtens

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei ein einfache Lösung.

1. Download the Airport Utility Setup here: Download AirPort Utility 5.6.1 for Windows
  2. Execute the setup.
  3. If it prompts you to chose between Repair or Uninstall, make sure you select Uninstall.
  4. Re-run the Airport Utility Setup to install it.
  5. Launch iTunes.

Das Airport Utility Setup installiert und registriert die fehlende DLL in 32-Bit und 64-Bit, das bringt das iTunes immer wieder zum Laufen. Das iTunes-Setup selbst bringt aus irgendeinem Grund nicht die benötigten DLLs mit.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2023 15:48 als Antwort auf Jg_Märtens

Hallo Jg_Märtens

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei ein einfache Lösung.

1. Download the Airport Utility Setup here: Download AirPort Utility 5.6.1 for Windows
  2. Execute the setup.
  3. If it prompts you to chose between Repair or Uninstall, make sure you select Uninstall.
  4. Re-run the Airport Utility Setup to install it.
  5. Launch iTunes.

Das Airport Utility Setup installiert und registriert die fehlende DLL in 32-Bit und 64-Bit, das bringt das iTunes immer wieder zum Laufen. Das iTunes-Setup selbst bringt aus irgendeinem Grund nicht die benötigten DLLs mit.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes findet die dnssd.dll nicht und bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.